Interpack in Düsseldorf, May 07. – May 13. 2020

Interpack in Düsseldorf

07.-13.05.2020

Hall 06 / Booth 6E79

Heinrich-Stephan Möbs changes to new position as director of “New Technologies”

Dear client, partners and colleagues, we like to inform that Mr Möbs, our former technical director, changes to his new position as  director of “New Technologies”.

Director of  “New Technologies”
Heinrich-Stephan Möbs

Tel.  +49 6033 7474-141
heinrich-stephan.moebs(at)hassia-redatron.de

Softener in Sachets

Softener in Sachets

Hassia-Redatron is glad for the acceptance of contract works for the company Colgate from Boksburg in South-Africa:

FlexiBag Si 600 Packaging machine for softener in sachets

Karl-Heinz Andres becomes the new Managing Director of HASSIA-REDATRON

Karl-Heinz Andres becomes the new Managing Director of HASSIA-REDATRON

Since June 13, 2018, Karl-Heinz Andres is the new Managing Director of HASSIA-REDATRON GmbH.

Mr. Andres is a graduate engineer. Mechanical Engineering, has completed several professional training courses and has many years of operational experience as a Technical Director, Production Manager and General Manager in various international groups of companies developing, manufacturing and selling machinery, components, tools and related services for a wide range of applications in the international industrial environment.

Mr. Andreas Hollmann retired as Managing Director on 12.06.2018. Mr. Hollmann has been managing director of the company since October 2016 and we thank him for his work during this time.

 

Hassia-Redatron unterstützt das Jugendheim Waldfrieden in Butzbach

March 1st, 2018: Hassia-Redatron helps the youth hostel Waldfrieden in Butzbach again with a donation. The aim of the donation is to enable the purchase of a new play surface and mats for the children of the home.

The Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden offers young people between the ages of six and 21 years of reliable everyday structures and relationships based on trust. In four housing groups, a total of 36 children and young people find a protected environment. They have particularly close contact with the supervisors, who coordinate and accompany all educational activities such as leisure activities or cooperation with the school.

Anne Marie Jaeger-Marchand (Hassia-Redatron) hands over the donation to Mrs. Anja Lueck, the head of the daily groups of the youth hostel Waldfrieden

Pack Expo Messe in Las Vegas 2017

Pack Expo Messe in Las Vegas 2017

The show was well attended and Circle Packaging’s booth position certainly helped as many people stopped by and inquired about the Si 500 machine. These were very good visitors and their questions were mostly technical in nature with specific projects that they were thinking about. The Hassia-Redatron machine made a good impression as we were filling pouches with liquid, demonstrating the ease with which the machine can start and stop and still produce good product.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Successful Interpack expo 2017

Successful Interpack expo 2017

Hassia-Redatron likes to thank all clients, partners and interested parties for their visit at our booth at the Interpack-Expo 2017.

Looking back at the Pack Expo 2016 in Chicago, 6. – 9. Nov. 2016

Looking back at the Pack Expo 2016 in Chicago,  6. – 9. Nov. 2016

From 6 to 9 November 2016, Hassia-Redatron, together with its partners Campbell Wrapper Corp., Circle Packaging and Parson-Eagle Packaging Systems, took part in the Pack Expo. This trade fair, which is extremely important for the American market, took place in Chicago this year.

Managing Director Andreas Hollmann draws the following positive conclusion: “Keen interest was shown in our six-lane Flexibag Si 500 exhibit, used for packaging liquid products. In addition to making several new contacts, we were also able to develop existing projects in greater depth. The number and quality of discussions were very high.”

The team for Hassia-Redatron in front of the Si 500

The team for Hassia-Redatron in front of the Si 500

 

Review of GULFOOD Manufacturing in Dubai

Review of GULFOOD Manufacturing in Dubai

Once again, Hassia-Redatron took part in the Gulfood Manufacturing trade fair in Dubai. This trade fair, which took place this year from 2 to 9 November, represents an important fulcrum for business in the Middle East. Area Sales Manager Marcus Brauer is satisfied with how the trade fair went: “We were able to make several new and promising contacts. In addition, we were able to firm up several projects that already existed before the trade fair. We will be sure to take part in the trade fair again next year.”

 

Mr Brauer with Mr Basam Bafarat, Bafarat Industrial Group L.L.C., Saudi Arabia

 

 

Press release dated 07/10/2016: Andreas Hollmann – Managing Director of HASSIA-REDATRON GmbH

Press release dated 07/10/2016: Andreas Hollmann – Managing Director of HASSIA-REDATRON GmbH

Butzbach, 7 October 2016 – Andreas Hollmann has been an additional managing director, together with Hans Werner Kiedrowski, at HASSIA-REDATRON GmbH since 1 October 2016. Since Hans Werner Kiedrowski is reaching retirement age, he will be stepping down in the spring of next year. Following this, Andreas Hollmann will manage the company as sole managing director.

Hassia_Redatron_Geschaeftsfuehrung

Andreas Hollmann (right) is 49 years old and is a qualified (Dipl.-Ing.) mechanical engineer.

After his degree course and initial professional experience as a sales engineer, he took on many roles in what was then the IWKA group, including between 2003 and 2005 as sales manager at HASSIA- REDATRON, which belonged to the IWKA group. He then took on various management tasks in medium-sized mechanical engineering firms, all in the sector of packaging machinery. From 2006 to 2011, he was managing director at Hastamat Verpackungstechnik GmbH. He has diverse and extensive management experience in this industry, including at international level, and besides English, also speaks Italian and French.

Andreas Hollmann: “I’m looking forward to the task of furthering the long-term development of HASSIA-REDATRON GmbH, which was helped out of a difficult initial situation and successfully stabilised by Hans Werner Kiedrowski and the shareholders. From my earlier work at HASSIA- REDATRON, and as a long-term market competitor of the company, I know the company’s potential, which derives primarily from immense expertise, a long-term customer base and a highly qualified and motivated workforce, which offers the best conditions on which to base a successful future.“

Hans Werner Kiedrowski, who will be selling his shares in the company to the other shareholders in the course of his retirement: “It is always with mixed feelings, of course, that you look towards stepping down from operational management. It has been a great pleasure to contribute to the exciting task of shaping HASSIA-REDATRON over the past few years. Now it is time to prepare my successor for taking over the reins, and I am looking forward very much to working with him, especially since I have known Andreas Hollmann well for a long time. After I have retired next year, I will always continue to maintain a friendly relationship with the company.“

Valentin Reisgen, Managing Partner of Kai Capital Management: “I would like to join with John Dykema, our co-partner since taking over HASSIA-REDATRON in 2010, in thanking Hans Werner Kiedrowski for the successful and always pleasant cooperation during the last few years. After he has handed-over fully to Andreas Hollmann next year, he will be able to look back on a stage in his professional career where he was able to set a company up on a new basis from a very difficult situation and lead it into a stable position that continues to promise future success. We look forward to working with two expert managing directors during the coming months and are convinced that in Andreas Hollmann we have found the right person in both professional and personal terms for the long-term future.“

download press release

Merken

Merken

Merken

FlexiBag Si 600 für Bafarat Industrial Group L.L.C

FlexiBag Si 600 für Bafarat Industrial Group L.L.C

Hassia-Redatron hat eine Verpackungsmaschine FlexiBag Si 600 für den Kunden Bafarat Industrial Group L.L.C. aus Jeddah in Saudi Arabia produziert.
Die Aufgabe der Maschine ist es, Ketchup und Tomatenpaste in Sachets abzupacken. Mit dieser FlexiBag Si 600 Verpackungsmaschine ist es möglich, einen Output von bis zu 43.000 Sachet-Beutel mit jeweils 10ml Inhalt pro Stunde zu erzeugen.

Die Firma Hassia-Redatron freute sich über den Besuch von CEO Basam M. O. Bafarat und über die erfolgreiche Abnahme der Verpackungsmaschine.

Stellenausschreibung: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung internationaler und nationaler Kunden.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Bestehende Kundenkontakte pflegen und weiter ausbauen

  • Neukunden in internationalen Märkten zielgerichtet akquirieren

  • Erstellung von Lösungskonzepten für unsere Kunden in Abstimmung mit der Technik

  • Erstellung von Angeboten und Verträgen

  • Führen von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss

  • Betreuung der Kunden in allen Fragen, insbesondere die Vermittlung unseres Know-hows zu den Kunden

Ihr Profil:

  • Erfahrener Dipl. Ingenieur, oder Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder Verpackungstechnik

  • Aktive und inventive Vertriebspersönlichkeit

  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert

  • Mehrjährige Erfahrungen in der Anwendung und / oder dem Vertrieb von Verpackungsmaschinen

  • Weltweite Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern.

Wenn Sie sich in dem beschriebenen Aufgabenfeld wiederfinden, bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung online unter

andrea.kristen@hassia-redatron.de.

Für Fragen rund um Eure Bewerbung steht Ihnen Frau Andrea Kristen unter der Telefonnummer: 06033 7474-137 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure schriftliche Bewerbung unter: andrea.kristen@hassia-redatron.de.

Zahnpasta in Sachets für Colgate in Thailand

Zahnpasta in Sachets für Colgate in Thailand

Hassia-Redatron freut sich, die Projektleitung und den Produktionsleiter von Colgate (Thailand) begrüßen zu dürfen. Der Besuch diente zur Besichtigung und Abnahme der nach Kundenwünschen angefertigten FlexiBag Verpackungsmaschine.

Die FlexiBag Si 500 füllt Zahnpasta in Sachet-Strings (Sachets in Ketten mit Perforations-Trennung) ab, welche dann als Portionsverpackung an Kiosks verkauft werden kann.

Der neue Geschäftsführer Hr. Andres konnte somit gleich an seinem ersten Arbeitstag wichtige Gäste begrüßen und die Firma vertreten.

Karl-Heinz Andres wird neuer Geschäftsführer der HASSIA-REDATRON

Karl-Heinz Andres wird neuer Geschäftsführer der HASSIA-REDATRON

Seit dem 13. Juni 2018 ist Karl-Heinz Andres alleiniger Geschäftsführer der HASSIA-REDATRON GmbH.

Herr Andres ist Diplom-Ing. Maschinenbau, hat verschiedene betriebswirtschaftliche Weiterbildungen abgeschlossen und verfügt über langjährige operative Erfahrung als technischer Direktor, Produktionsleiter und Geschäftsführer in verschiedenen internationalen Unternehmensgruppen, die Maschinen, Komponenten, Werkzeuge und damit zusammenhängende Dienstleistungen für verschiedenste Anwendungen im internationalen, industriellen Umfeld entwickeln, produzieren und vertreiben.

 

Herr Andreas Hollmann ist als Geschäftsführer zum 12.06.2018 ausgeschieden. Herr Hollmann war seit Oktober 2016 Geschäftsführer des Unternehmens und wir danken ihm für seine Tätigkeit in dieser Zeit.

Hassia-Redatron unterstützt das Jugendheim Waldfrieden in Butzbach

01.März 2018: Hassia-Redatron hilft dem Jugendheim Waldfrieden in Butzbach auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende. Ziel der Spende ist es, den Kauf eines neuen Spielbelags und Matten für die Kinder und Jugendliche des Heimes zu ermöglichen.

Das Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden bietet jungen Menschen im Alter von sechs bis 21 Jahren verlässliche Alltagsstrukturen und vertrauensvolle Beziehungen. In vier Wohngruppen finden insgesamt 36 Kinder und Jugendliche einen geschützten Rahmen. Einen besonders engen Kontakt haben sie zu den Betreuern, welche alle pädagogischen Vorgänge wie etwa die Freizeitgestaltung oder die Zusammenarbeit mit der Schule koordinieren und begleiten.

Anne Marie Jäger-Marchand (Hassia-Redatron) übergibt die Spende an Frau Anja Lück, die Fachbereichsleiterin der Tagesgruppen des Jugendheims Waldfrieden

Pack Expo Messe in Las Vegas 2017

Pack Expo Messe in Las Vegas 2017

Auf der gut besuchten Messe Pack Expo in Las Vegas setzt HASSIA-REDATRON den Ausbau der Aktivitäten in USA fort. Die ausgestellte Maschine Typ Si 500 zeigte Produktion von Wasserbeuteln unter den erschwerten Messebedingungen mit ständigen Start und Stopps.
Zahlreiche Fachgespräche haben erneut bestätigt, dass unser Design „Made in Germany“ großen Zuspruch findet und sich deutlich von der internationalen Konkurrenz abhebt. Zusammen mit unserem Partner Circle Packaging bietet Hassia-Redatron auch den Kunden in den USA eine ideale Kombination aus Innovation, Qualität und lokalem Support im Bereich der vertikalen Verpackungsmaschinen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfolgreiche Interpack Messe 2017

Erfolgreiche Interpack Messe 2017

Hassia-Redatron möchte allen Kunden und Interessenten danken, die unseren Stand auf der Interpack Messe besucht haben. Es war erneut eine erfolgreiche und interessante Messeveranstaltung und wir freuen uns über all die positive Resonanz.

Rückblick Messe PACKEXPO, Chicago, 6. – 9. Nov. 2016

Rückblick Messe PACKEXPO, Chicago,  6. – 9. Nov. 2016

Zusammen mit den Partnern Campbell Wrapper Corp., Circle Packaging  und Parson-Eagle Packaging Systems nahm Hassia-Redatron vom 6. – 9. November 2016 an der Messe Pack Expo teil. In diesem Jahr fand die für den Amerikanischen Markt sehr wichtige Messe in Chicago statt.

Geschäftsführer Andreas Hollmann zieht ein positives Fazit: „Wir hatten reges Interesse an der von uns ausgestellten 6-bahnigen Flexibag Si 500 für Flüssigkeitsabfüllung. Neben einigen neuen Kontakten konnten bestehende Projekte weiter vertieft werden. Anzahl und Qualität der Gespräche waren sehr gut.“

The team for Hassia-Redatron in front of the Si 500

Das Team der Hassia-Redatron vor der Maschine Si 500

Rückblick auf die GULFOOD Manufacturing 2016, Dubai – 2.-9. November

Rückblick auf die GULFOOD Manufacturing 2016, Dubai – 2.-9. November

Zum wiederholten Mal nahm Hassia-Redatron an der Gulfood Manufacturing Messe in Dubai teil. Die Messe, welche in diesem Jahr vom 2.-9. November stattfand, ist ein wichtiger Drehpunkt für die Geschäfte im Mittleren Osten. Gebietsverkaufsleiter Marcus Brauer zeigte sich mit dem Verlauf der Messe zufrieden: „Wir konnten einige neue und vielversprechende Kontakte machen. Desweitern konnten wir einige bereits vor der Messe bestehende Projekte, weiter konkretisieren. Wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder an der Messe teilnehmen.“

 

Mr Brauer with Mr Basam Bafarat, Bafarat Industrial Group L.L.C., Saudi Arabia

 

07. Oktober 2016 – Pressemitteilung: Andreas Hollmann – Geschäftsführer der HASSIA-REDATRON GmbH

07. Oktober 2016 – Pressemitteilung: Andreas Hollmann – Geschäftsführer der HASSIA-REDATRON GmbH

Butzbach, 07. Oktober 2016  –  Andreas Hollmann ist seit dem 01.10.2016 neben Hans Werner Kiedrowski weiterer Geschäftsführer der HASSIA-REDATRON GmbH. Hans Werner Kiedrowski wird im Frühjahr nächsten Jahres altersbedingt in den Ruhestand eintreten. Nach seinem Ausscheiden wird Andreas Hollmann das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer leiten.

Hassia_Redatron_Geschaeftsfuehrung

Andreas Hollmann (rechts) ist 49 Jahre alt und Dipl.-Ing. Maschinenbau.

Nach seinem Studium und ersten Berufserfahrungen als Vertriebsingenieur war er in verschiedenen Funktionen im damaligen IWKA-Konzern tätig. In dieser Zeit war er von 2003-2005 als Vertriebsleiter der HASSIA-REDATRON. Danach hat er verschiedene Geschäftsführungsaufgaben in mittelständischen Unternehmen des Maschinenbaus, immer im Bereich der Verpackungsmaschinen, wahrgenommen. Von 2006 bis 2011 war er Geschäftsführer der Hastamat Verpackungstechnik GmbH. Er besitzt vielfältige und umfassende Führungserfahrung in dieser Industrie, auch auf internationaler Ebene, und spricht neben Englisch auch fließend Italienisch und Französisch.

Andreas Hollmann: „Ich freue mich auf die Aufgabe, die HASSIA-REDATRON GmbH, die von Hans Werner Kiedrowski und den Gesellschaftern aus einer schwierigen Ausgangslage geholt und erfolgreich stabilisiert wurde, langfristig weiter zu entwickeln. Aus meiner früheren Tätigkeit bei HASSIA-REDATRON und als langjähriger Marktbegleiter des Unternehmens kenne ich das Potential, das vor allem aus einem immensen Know-how, langjährigen Kundenbeziehungen und hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern stammt und beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft bildet.“

Hans Werner Kiedrowski, der im nächsten Jahre im Zuge seines Ausscheidens seine Anteile am Unternehmen an die anderen Gesellschafter verkaufen wird: „Auf den Austritt aus der operativen Tätigkeit schaut man naturgemäß immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die letzten, spannenden Jahre der HASSIA-REDATRON mit zu gestalten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Jetzt steht die Einarbeitung meines Nachfolgers an und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, insbesondere da ich Andreas Hollmann schon länger gut kenne. Auch nach meinem Ausscheiden im nächsten Jahr werde ich dem Unternehmen immer freundschaftlich verbunden bleiben.“

Valentin Reisgen, Geschäftsführender Gesellschafter von Kai Capital Management: „Auch im Namen unseres Mitgesellschafters seit Übernahme der HASSIA-REDATRON in 2010, John Dykema, bedanke ich mich bei Hans Werner Kiedrowski für die erfolgreiche und jederzeit angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Nach abgeschlossener Übergabe an Andreas Hollmann im nächsten Jahr wird er auf eine Phase seiner beruflichen Tätigkeit zurückblicken können, in der er ein Unternehmen aus einer sehr schwierigen Situation heraus neu aufgestellt und in eine stabile und auch für die Zukunft weiterhin erfolgversprechende Position geführt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit zwei kompetenten Geschäftsführern in den nächsten Monaten und sind überzeugt, mit Andreas Hollmann die fachlich und menschlich für das Unternehmen richtige Person für die langfristige Zukunft gefunden zu haben.“

Pressemitteilung als Download:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken